Bericht aus "UK - Unsere Kirche" 26/2020 - See you Gottesdienst Pfingsten

Weltgebetstag der Frauen - 2020 Simbabwe

Alle waren am 06. März 2020 eingeladen!

In den Gemeinden von Borgholzhausen wurde dieser Gottesdienst zum Weltgebetstag
gemeinsam vorbereitet von Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen.

In diesem Jahr kamen die Impulse von Frauen aus "Simbabwe".

Wir haben aus Simbabwe gehört, wie die Menschen dort leben und
welche Probleme die Frauen und Kirchengemeinden in diesem Land haben.

Wir haben zusammen von den Speisen probiert, die nach Rezepten aus Simbabwe zubereitet waren.

Und wir haben gemeinsam Gottesdienst gefeiert und
dabei in der Kollekte über 200 Euro für Frauenprojekt gesammelt.

In einer Unterschriftenaktion haben wir die Aktion:
"Gesundheit statt Schulden"
unterstützt, zur Umwandlung von Simbabwes Schulden
durch die Bundesregierung in einen Gesundheitsfond für Simbabwe.

Lebe dein Leben in allen Farben!

Gottesdienst am Sonntag, 10.02.2020
gestaltet von ehemaligen Konfirmand(inn)en

"Wege im Advent"

3. Adventsandacht mit dem Thema: "Das Ziel vor Augen"

In der Andacht haben sich die Hirten auf den Weg nach Bethlehem gemacht.

Vorbereitet und gestaltet von Andrea Kahl, Rita Lange und Lena Schick

Seeyou@church Gottesdienst, 27.10.2019

Gemeinsam das Leben gezeichnet

Erntedank-Gottesdienst am 06. Oktober 2019

Unsere Küsterin Christina Noch hat mit Unterstützung von Friedhelm Piel und Ernte-Spenden der Gemeindeglieder eine wunderschöne Dekoration zu Erntedank erstellt. Herzlichen Dank!

08.09.19 - Ökumenische Gemeindewanderung von Kleekamp nach Bockhorst

28. Juli 2019: "Kirche kommt!" zum Hof Ruschhaupt

Gottesdienst zur Goldenen Konfirmation Sonntag, 14. Juli 2019

Pfarrer Christian Eckey

Text der Predigt Lukas 6, 36-42 
auf Bibelserver.com

Konfirmations-Jubiläums-Gottesdienst der Diamantenen, Eisernen und Gnaden- Konfirmation am Sonntag, 07. Juli 2019

Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/spiegelbilder-3510992/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=2149824">Heidrun Stocker</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=2149824">Pixabay</a>

mit 56 Jubilaren

Pfarrerin Silvia Schultz

Text der Lesung Matthäus 28,16-20
auf Bibelserver.com

 

 

Gottesdienst in der Natur bei "Pium-Aktiv" am 30.06.2019

Die Bäume gaben uns Schatten, der Wind gab Kühlung bei beginnender großer Hitze! Die Natur konnte mit unserer wunderschönen Kirche in jedem Punkt mithalten und bot einen bemerkenswerten Rahmen für einen besonderen Gottesdienst.

Tonaufzeichnung aus unserem Gottesdienst vom 16. Juni 2019

Gottesdiensteingang

Es spielt der Posaunenchor Schwarzenmoor der Emmaus-Kirchengemeinde Herford

Seeyou@church Gottesdienst, 10. Juni 2019

Pfingstmontag, 10. Juni 2019 - 18:00 Uhr

Gottesdienst-Nachlese:

Einigkeit: Die Gemeinde baut gemeinsam einen Turm!