Nächster Kindergottesdienst:

Kirche mit Kindern - kreativ und spielerisch -

für Kinder von 4 bis 10 Jahren

Wieso feiern wir eigentlich Weihnachten und Ostern? Wie kann ich mir Gott vorstellen? Kann man mit Gott sprechen? Was hat Jesus so besonders gemacht? Hat Gott alle Menschen gleich lieb? Ist Jesus jetzt bei Gott?

Kinder haben viele verschiedene Fragen rund um den christlichen Glauben. In unserer monatlichen „Kirche mit Kindern“ gehen wir ihnen auf den Grund. Aktuell feiern wir uns hierzu durch das Kirchenjahr. Dabei begegnen die Kinder verschiedenen religiösen Festen und Feiertagen.

„Kirche mit Kindern“ will die Kinder möglichst aktiv in den Gottesdienst einbinden. Dazu gehört gemeinschaftliches Singen, Beten und Gestalten, und auch biblische Geschichten – altersgerecht aufbereitet – haben ihren festen Platz.

So werden die Kinder mit allen Sinnen an wichtige Themen des evangelischen Glaubens herangeführt und erleben sich als Teil der kirchlichen Gemeinschaft.

Letzter Samstag im Monat

(in der Regel. Ausnahmen z.B. aufgrund von Ferien).

von 10 bis ca. 11 Uhr

in der Ev. Kirche Borgholzhausen

Bis zu den Sommerferien sind als Termine und Themen geplant:

23.03.  ​Auf dem Weg zum Osterfest

27.04. ​ Christi Himmelfahrt: Jesus verabschiedet sich

25.05. ​ Pfingsten: Wir gehören zusammen – christliche Gemeinschaft

29.06.​  (Thema noch offen)

Sie haben / Du hast Lust, die „Kirche mit Kindern“ mitzugestalten?

Unser Planungsteam braucht dringend noch Unterstützung!

Kontakt: Ev. Gemeindebüro (05425 / 214 oder hal-kg-borgholzhausen@kk-ekvw.de)

Oder: Charlene Welpinghus (05425/9547868), Melanie Perez (0151/ 260 411 80)

Impressionen Kindergottesdienst Januar 2024